Mittwoch, 9. Mai 2012

ADELAIDE

9.5.2012 / Adelaide

ich bin heute morgen mit dem grayhound bus in adelaide angekommen. um exakt 6.30AM. ganz schoen frueh. ich habe den bus in melbourne um 8.15PM genommen. und ich habe die ganze zeit im bus geschlafen. aber trotzdem bin ich fix und fertig und total muede... ich glaube es liegt noch an dem ganzen geheule! ich musste mich naemlich von meiner gastfamilie gestern verabschieden. und es war einfach so unglaublich schrecklich. die haben mitlerweile so ein grossen platz in meinen herzen eingeschlossen und 6 monate 24std mit der familie war einfach unglaublich. ich hatte so eine tolle zeit dort vorallem mit den kindern und es war einfach so traurig das ich sie verlassen musste. ich war wirklich wie eine grosse schwester fuer die kinder. und clare hat mir eine sms geschrieben, das ava noch immer super traurig ist:( das macht mich dann natuerlich noch trauriger! ich vermisse die kinder so unglaublich sehr! und nicholas hat gestern zum ersten mal " ZAI JAIN" gesagt das bedeutet goodbye. und dann war ich total fertig. es war soooo suess! und er hat garnicht verstanden wieso ich so geweint habe. - ich hatte echt super viel glueck mit der familie und bin super gluecklich das ich so eine tolle familie kennenlernen durfte wie die!

naja das leben geht weiter und meine reise auch... wie gesagt ich bin jetzt in adelaide. ich hatte heute zum glueck tolles wetter und es war nicht zu kalt. das war schon mal ein guter anfang. naja ich bin zu meinen hostel gegangen (shakespeare hostel) ist ganz chillig dort und auch nicht zu eckelig. also bin sher zu frieden. ich durfte leider erst um 11AM einchecken. also habe es mir im livingroom bequem gemacht. und hab dort auf der couch geschlafen bis 10AM.... war sehr bequem... die betten hab ich noch nicht getestet aber wenn die so bequem sind wie die couches dann bin ich sehr zufrieden udn wuerde das hostel sogar weiter empfehlen. nun gut. schon mal ein +punkt fuers hostel. umd 10AM bin ich dann zur rezeption gegangen und habe gefragt ob ich schon frueher einchecken darf. und da ich eine CHOI bin heisst es, das ich ein VIP bin^^ und ja ich durfte dann aum 10AM statt 11AM einchecken^^ hahaha und ich habe sogar eine 5$ global gossip karte geschenk bekommen! also der reszeptionist hatte glaub ich echt einen unglaublich tollen tag!^^
naja eingecheckt, backpack rauf und los ging meine adelaide tour by me....^^ naja eig eher by lonly planet... kaum zu glauben das man einem buch so sehr vertrauen kann?!?! ich habe einfach immer das gemacht was lonly plante mir empfohlen hat!^^ mit dem stadtspaziergang der ca 1 1/2 std gedauert hat war ich sehr zu frieden:) ich habe viele sachen gesehen
-rundle mall
-malls balls
-north tce
-art gallery of south australia
-south australia museum
-state of libery of south australia
-migration museum
-river torrens
-elder park (da gibts den elder zauber stab von harry potter^^)
-adelaide festival centre
-adelaide oval
-adelaide zoo
-botanical gardens
-rundle st

das war der stadt spaziergangng und ich muss sagen, das adelaide mir nicht so gut gefaellt wie sydney oder natuerlich melbourne^^... nein aber im ernst, weil ich finde, das adelaide irgwie so ein remix vom beiden ist. also eine totalle kopie. das festival centre hat aehnlichkeiten mit dem opera house aber ist irgwie total die billige abklatsche und das parlamet sieht so aus wie das in melbourne, nur das das in melbourne schoener aussieht. und ja kA gefaellt mir irgwie nicht ganz so gut. also adelaide hat vie schoene architekturen. die sehen alle so britisch alt aus. aber naja ist halt irgwie alles gleich...  aber was mir sehr gut gefallen hat war der botanische garten den fand ich super besonders. weil der hatte auch ein eigenes garten haus mit tropischen pfanzen drinne super schoen.
naja ich hab dann adelaide noch mal auf eigener faust erkundigt ohne meinen lonly planet und hab mich dann in den city loop reingesetzt^^ das ist ein bus der 25 min einmal um die stadt faehrt haha.... nicht sehr spannend. der ist jedenfalls nicht so cool wie unser city circle in melbourne. der city circle in melbourne redet wenigstens und erzaehlt interessante sachen... hier im bus muss man sich eigene geschichten zu den sehenswuerdigkeiten macvhen xD
und weiter gings ich war dann noch beim centre market und beim chinatoewn. aber vom chinatown war ich auch ziemlich enttaeuscht. ich hab das gefuehl der wird immer kleiner. und dort war halt mega tote hose...
und nun bin ich in der state of libery of south australia und schreibe in meinen tollen blog, der glaub ich so wie so keiner liest hahahaha xD
und heute habe ich mir zum ersten mal mein mittagessen selber gemacht. also ich hab mich schon mal mittagessen gemacht aber ich meine halt so backpacker food. zu mittags gab es baked beans mit toast ^^ hahahaha... mein backpackerleben wird gesund sag ich euch^^...
und morgen gehts los! die adelaide to darwin tour startet dann werde ich so schnell glaub ich erst mal nicht online kommen und euch berichten koennen. aber sobald ich wieder internet habe werde ich euch sagen wie die tour war. alles was ich weiss ist, das die 14 tage geht und das ich den ayers rock sehen werde!:) alles andere... puh kein plan ich kann mir ja auch nicht alles merken xD

ok und bilder folgen dann auch noch!

axo und bevor ich es vergesse! JA MEIN BACKPACK IST SCHEISSEN HEAVY;)

oh hatte dort eben noch eine sache die ich euch erzaehlen wollte, melboiurne und adelaide haben 30 min zeitunterschied?! ist das komisch oder komisch?!^^ mega strange oder?^^ haha naja ihr koennte euch ja eure eigenen meinungen bilden, was ihr davon haelt und mir ein komi hinterlassen wenn ihr lust habt... oder auch nicht^^...

HOMESICK - NOT
MISSING FAM, FRIENDS & WIRGHT - YES
xoxo

Kommentare:

  1. Wie machst du es denn eigentlich vor Ort mit dem Handy? Ich werde demnächst auch nach Australien für eine Weile(knapp ein halbes jahr) und hab überlegt einfach mein derzeitigen Vertrag zu behalten. Ich würde mir dann einfach eine Sms-Flat dazubuchen (hatte jetzt die im Sinn) und dann leiber schreiben, anstatt zu telefonieren. Wäre das sinnvoll?Ich freu mich echt über deine ganzen Erfahrungen die du so sammelst, das hilft allen leuten die auch mal nach Australien wollen ;) Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe sabine, du wirst australien liebe. habe echt eine tolle zeit hier. also ich habe mein vertrag in deutschland eingefreezt. dh ich benutze den nicht hier in australien. ich habe mir hier eine sim karte geholt. von telstra und von vodafone. telstra hat richtig gute reception hier aber vodafone eher weniger, zumindest wenn du im desart bist. telstra hatte ich waehrend meiner arbeitszeit dh ich habe immer 30$ bezahlt und hatte immer internet und free minutes, womit ich dann halt nach deutschland telefonieren konnte. jetzt benutze ich nur meine vodafone karte und habe nur internet auf dem handy. dh ich komuniziere ueber facebook oder whatsapp. aber ich skype immer wenn ich wi fi finde oder in den hostels;) aber es gibt hier lebara, das ist ein anderer anbieter und damit kannst du immer fuer 15cent nach de schreiben und auch guenstig nach deutschland telefonieren. aber ob die gute reception haben, weiss ich nicht genau, weil ich es selber nicht benutze. ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. ich freue mich das dir mein blog gefaellt. - i will keep u post;)
    xoxo

    AntwortenLöschen