Sonntag, 17. Juni 2012

BROOME TO PERTH

finally es ging weiter nach perth....
der tourguide hiess paul. der war super cool. und von broome nach perth in 10 days war sehr viel mit driving. aber das war nicht weiter schlimm, denn da zwischen gab es einige coole plaetze to see. den ersten tag sind wir durch port heatland nach karijini national park gefahren... und die welstkueste ich komplett anders als die mitte. in karijini waren wir zwei tage hiken. aber das war kein normaler hike. der war bei weitem 10000 besser als alle hikes, die ich bisher gemacht habe. es war mehr ein kletter hike - totally an adventure. man musste ab unzu durch ein river schwimmen und dann klettern. bei den gorges. das war einfach super cool. einmal mussten wir ein spider walk machen. dh beide beine und beide haende waren im einsatz. und das war so scary^^ aber wenn man am ziel erstmal angekommen war, hat man es einfach nur noch genossen. und der hike hat sich gelohnt... ich bin total fasziniert von western australia. es ist einfach super schoen hier. den joffrey gorge walk haben wir ohne unserne  tourguide gemacht und diort bin ich auch einmal ausgerutscht und im wasser gelandet. weil ich meine super kamera saven wollte, konnte ich mich nicht festhalten^^ tja aber der kamera gehts gut!;) ich habe in karijini meine erste wild life schlange gesehen. und die hatte ganz schoen angst vor mir. die ist vom baum gefallen derekt vor meinen haenden. ^^
und meine erste redback habe ich auch hier gesehen. die war in unserem tent an meinem fussende.^^ aber kevin hat sie getoetet, bevor sie uns toetet. wir ahtten jeden abend gesellschaft von spinnen und die wurden immer grosser. ja es hat immer jmd ein spalt aufgelassen fuer die kleinen fruende...:S oh je... naja aber ich lebe noch.;)
also das war schon mal ein super adventure;)

in exmouth habe ich dann eine extra tour gebucht... swimm with the whalesharks. bei ningaloo reef dreaming
link hier: http://www.ningaloodreaming.com/
der ganze spass hat mich 380$ gekostet! aber es hat sich gelohnt!!!!
ich habe ein bukelwahl, mata ray, schildkroeten,seeschlangen,seekuhgesehen ,einige von der gruppe haben auch ein hai (3m gross) gesehen - nein es war leider kein reefshark... aber lucky das niemanden etwas passiert ist. dann habe ich noch ein riesen jelly fish gesehen -  auch sehr ungefaehrlich... man kann nur aussergefecht gesetzt werden;) muss aber nicht...
und nemo und moorish idol, pilot fish und lion fish gesehen
und nicht zu vergessen ich bin dann noch 1std mit einem whaleshark geschwommen. das sind die groessten fische der welt und zur ueberraschung ist ein turtle an mir vorbei geschwommen und ich bin dann mit dem weiter geschwommen. der war so cute!!! also das war echt der hoehepunkt meines trips. und ich wuerde es nochmal machen! das war sooo cool!

naja dann gings 7std-8std weiter nach coral bay. dort haben einige eine manta ray tour gemacht, ich aber nicht weil ich die ja schon den tag davor gesehen habe. also sind wir zum beach gegegangen und haben dort gechilled.
abends haben wir pool, giant jenga und twista gespielt... that was fun den anderen abend gabs eine gender change party und ich war fuer einen abend ein mann xD that was fun as well!
dann ging es weiter nach monkey mia nur 6std drive^^ und dort habe ich wildlife delphine fuettern koennen. die waren so cute.

und es ging weiter nach kalbarri, dort sind wir bis zum window gegangen und er ausblick war der wahnsinn! am letzten tag sind wir zu den pinnacles gefahren. und  waren sandboarden. that was funs as well.... ja die tour ging ruckzuck rum.... ich kann mich nicht mehr genau an alle namen erinnern, weil ich diesmal ganz hinten sass (hatte die rueckbank so gut wie fuer mich alleine zum schlafen) deswegen hab ich manchmal die namen nicht mitgekriegt und ausgeschrieben! aber ich liebe die westkueste! es ist einfach so schoen hier. und perth gefaellt mir bis jetzt auch sehr sehr gut. am ankufts abend waren wir nochmal mit der gruppe essen und dann habe ich mich mit meinen ehemaligen roommates in broome getroffen. die sind aus england und ich war mit denen clubben hier. das war sehr cool!

also ich hoffe ich finde hier einen kleinen job;) - ich muss mich auf die suche machen...und shoppen will ich auch>.< bald gibts mehr aus perth;)

HOMESICK - NOT
MISSING FAM & FRIENDS - YES
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen